Suche

Die Brücke ins Regenbogenland

Brücke ins Regenbogenland

Das Regenbogenland (aufklappen)

Das Regenbogenland (zuklappen)

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes
Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen
zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich
eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus
und fliegt über das grüne Gras.
Seine Füße tragen es schneller
und schneller. Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder
in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben
verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen!

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.

(Verfasser unbekannt)


Hier möchten wir den Tieren gedenken, die über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland gegangen sind und es leider nicht geschafft haben ein schönes Leben in einer lieben Familie kennenzulernen.

Natürlich sind auch die Hunde, die von einer liebevollen Familie adoptiert wurden für uns nie vergessen und wir werden hier immer ein Andenken an sie bewahren wenn sie über den Regenbogen gehen mussten.

Kerze f�r unsere verstorbenen Fellnasen

Dieses Licht wird immer für sie brennen.

 

Wählen Sie ein Jahr:
2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     Tierhimmel 2009-2013

Marika

 19.12.2013

Wir trauern so sehr um die kleine Marika. Sie hatte eine Familie, für die sie so viel bedeutete und aufgrund eines tragischen Unfalls musste sie nun so kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gehen. Der einzige Trost ist, dass sie hier noch einmal ein geborgenes Leben bei ihrem Frauchen und Herrchen kennenlernen durfte und von ganzem Herzen geliebt wurde.

Kimba

 13.12.2013

Wir sind sehr traurig, dass Kimba über die Regenbrücke gehen musste, aber wir sind unendlich dankbar, dass unser Hundesenior noch 3 wunderschöne geborgene Jahre bei seinem Frauchen erleben durfte.  Wir und sein Frauchen werden ihn nie vergessen und er wird für immer in unseren Herzen sein.

Norsca/Nora

 05.09.2013

Norsca/Nora ist ihrem zweiten Schlaganfall erlegen. Sie hatte eine so schöne Zeit bei ihrem Frauchen und wir hätten den beiden von Herzen viele schöne Jahre gegönnt. Es sollte leider wohl nicht so sein...

Rölfi/Rudi - Eddy

 08.07.2013

Heute musste ich meinen Eddy einschläfern lassen. Es tut so weh, aber ich habe es ihm versprochen. Er hatte einen sehr schweren Schaden an der Halswirbelsäule, die letzten Tage waren die Hölle für ihn. Wir hatten erst Hoffnung, durch Cortison ist es kurzfristig besser geworden, aber heute morgen ging es ihm so schlecht, er hat geschrien vor Schmerzen. Wir werden ihn nie vergessen. Ich bin überzeugt.. so einen Hund finde ich nie wieder. Es ist ein einziger Schmerz, aber ich fühle, dass meine Entscheidung richtig war. Wir werden Esddy nie vergessen, aber Tierliebe heißt auch loslassen, denn Eddy`s Leiden musste ein Ende haben.

Babka/Babsi

 02.07.2013

Mit bedauern und tiefen Schmerz musste ich heute meine kleine Babsi einschläfern lassen. Sie war schwer herzkrank, Herzinsuffizienz, ihr kleines Herzchen hatte es schwer und ich musste sie immer tragen, aber sie hat es schön gehabt, leider war sie bei mir nur 3 und ein halb Jahre...viel zu kurz. Die starke Hitze von 36 Grad hat es ihr leider so schwer gemacht...sie wird in meinem Garten beerdigt...das kleine süße Wesen hat es verdient, dass man um sie weint..

Malenka

 31.05.2013

Kleine Malenki - Maus, wir lieben & vermissen Dich so sehr!

Wir werden dich nie vergessen! Deine Familie



   Volltextsuche



   Suche nach Eigenschaften oder Namen

Name des Hundes:
Hündin
Rüde
Welpe
bereits vermittelt
Katzenverträglich:
reserviert:
Patenhund:
Suche starten


        Impressum         Login                                                 Sitemap

nach oben