Bei unserem letzten Spendenaufruf für die Behandlung von Lupi in den sozialen Medien konnten wir unser Partnertierheim mit 1120,- Euro unterstützen. Vielen lieben Dank dafür :-)) Lupi konnte so bereits einmal operiert werden.
Lupi wurde aufgefunden mit einem gebrochenen Oberkiefer, fehlendem Unterkiefer, verstümmelten Ohren, eitriger Nase und einem Körper voller Wunden.
Bei unserer Julifahrt haben 19 Hunde ihre Reise in ihr neues Leben angetreten. Wir wünschen allen viel Freude mit ihrem Familienzuwachs :-))
Bei der Fahrt im Juni konnten acht Hunde das Tierheimleben hinter sich lassen und in ihren neuen Familien in Empfang genommen werden. Wir wünschen viel Spaß 🙂
Im Mai durften 17 Hunde aus dem Tierheim ausziehen und nach Deutschland reisen. Stormy, Bia und Somi sind als Pflegehunde in ihre Familien gezogen.
Das Team von Herz für Ungarnhunde e.V. wünscht allen viel Spaß :-))
Dieses Wochenende durften 25 Hunde das Tierheim verlassen. Sie haben sich auf eine lange Reise nach Deutschland gemacht. 21 Hunde sind in ihr Für-Immer-Zuhause gezogen. Pagma, Bimbi, Sharpi und Chelsi konnten auf Pflegestellen ziehen und suchen von dort aus ein neues Zuhause.
Wir wünschen allen Familien mit ihren Hunden alles Gute und eine tolle Zeit!
Letztes Wochenende durften zwölf Hunde in ihre Familien ziehen. Unsere Seniorinnen Ellie und Sera waren auch mit dabei, was uns sehr freut :-)))
Wir wünschen allen Familien mit ihrem haarigen Zuwachs ganz viel Freude!
Am Wochenende konnten elf Hunde das Tierheim verlassen und in ihre Familien nach Deutschland ziehen. Wir wünschen allen viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern!
Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir möchten uns sehr gerne bei allen für die zahlreichen Spenden, die Patenschaften und das Interesse an unseren Hunden bedanken, ebenso bei unseren Pflegestellen und stillen Helfern. Dank dieser Unterstützung konnten wir in diesem Jahr auch wieder vielen Hunden helfen, die noch im Tierheim warten müssen, und auch einigen Hunden ein Zuhause hier in Deutschland zu finden. Die Anteilnahme an unserer ehrenamtlichen und teils zeitintensiven Arbeit gibt uns Kraft und Antrieb.
Die Hunde in unserem Partnertierheim und die Mitarbeitenden vor Ort sind auf unsere Hilfe angewiesen!
Am Wochenende konnten wir mit einem voll geladenen Transporter ins Tierheim fahren :-)) Zahlreiche Spenden in Form von Futter, Leckerlies, Decken, Hundespielzeug und das Patengeld vom November konnten wir überbringen.
Natürlich waren auch ein paar Weihnachtsgeschenke für die Tierheimmitarbeitenden dabei 🙂
Es konnten dann auf unserer Rückreise 17 Hunde in ihre (Pflege-) Familien reisen. Unsere Notfallhündin Pena konnte direkt in ihre Familie für immer ziehen und und unsere andere Notfallhündin Lillybeth wartet in ihrer Pflegefamilie auf Interessentenbesuch 🙂 Auch unser Vermittlungshund Winston ist in eine Pflegefamilie gezogen und kann gerne besucht werden.
13 Hunde konnten am Wochenende das Tierheim verlassen und in ihre Familien ziehen. Annuka und Gina warten nun in ihren Pflegefamilien auf ihr Zuhause für immer.
Los gefahren sind wir mit einem mit Spenden voll geladenen Transporter und konnten die Patengelder für die Monate September und Oktober übergeben. Vielen Dank dafür 🙂 Ohne Ihre Unterstützung könnten wir den Hunden im Tierheim nicht so helfen.
Unsere Vermittlungshündin Zakia hat acht Jahre damit verbracht ein Zuhause zu suchen. Nun hat sie es geschafft! Zakia wurde vor acht Jahren mit einem eingewachsenem Draht um den Hals auf der Straße gefunden. Leider konnten wir für sie kein Zuhause in Deutschland suchen, da sie ein American-Staffordshire-Mischling ist und es ein Einfuhrverbot für diese Rassen gibt.
Wir wünschen Zakia eine schöne Zeit in ihrer Familie 🙂
Im Juli konnten 17 Hunde der großen Hitze entfliehen. Sie können jetzt das kühle Deutschland genießen und ihr neues Leben in ihrer Familie kennenlernen. Wir wünschen viel Spaß dabei 🙂
Wir sind heute Nacht mit 21 Hunden aus unserem Partnertierheim wieder nach Deutschland eingereist. Die Hunde sind alle gut in ihrem Zuhause angekommen und dürfen von nun an ihr Leben außerhalb eines Zwingers genießen.
Aktualisiert 19.03.2023: Unsere beiden Französischen Bulldoggen Florine und Wonka sind mit großen gesundheitlichen Problemen ins Tierheim gekommen und mussten schnell operiert werden.
Florine hatte einen Rektumprolaps und ihr musste operativ ein Teil ihres Mastdarms entfernt werden. Vor der OP konnte sie ihren Kot nicht kontrollieren. Mittlerweile kann sie es schon viel besser, aber wenn sie sitzt verliert sie noch etwas. Eventuell muss Florine nochmal operiert werden, damit es komplett aufhört.
Bei unserem Spendenaufruf bei Facebook und Instagram kamen bislang 1330 € zusammen! Vielen Dank dafür! So können wir die Operationen von Florine und Wonka mit ihrer Hilfe unterstützen 🙂
Letztes Wochenende sind wir wieder in unseres ungarische Partnertierheim gefahren, haben Spenden mitgenommen und konnten 22 Hunde mit nach Deutschland nehmen. Sie alle sind gut in ihren Familien angekommen und können nun ihr neues Hundeleben genießen 🙂
In den nächsten Tagen werden neue Fotos und Videos von unseren Vermittlungshunden hochgeladen und neue Tierheimbewohner vorgestellt. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack 🙂
20.01.2023
Amazon wird sein Spenden-Programm Smile am 20. Februar 2023 ersatzlos einstellen. Wenn Sie uns trotzdem bei Ihren Einkäufen etwas unterstützen möchten, können Sie dies weiterhin über Gooding machen. Aktuell stehen beim Charity-Shoppen über diese Plattform über 2000 Shops zur Auswahl. Für alle Nutzer ist Gooding komplett kostenlos. Gooding leitet durch den jeweiligen Einkauf erzielten Prämie an uns weiter. Die Helfer und die Höhe der Prämien zeigt Gooding auf seiner Homepage an.
30.12.2022
Für viele Tiere bedeutet die Knallerei an Silvester großen Stress! Hat Ihr Hund Angst vor dem Feuerwerk, dann wünschen wir Ihnen, dass Sie diese Tage gut und sicher überstehen.
Wir möchten hier die Tipps und Hinweise von Tasso e.V. teilen für einen stressfreieren Jahreswechsel:
An keinem anderen Tag entlaufen so viele Hunde wie an Silvester! Denken Sie bitte daran Ihren Hund gut zu sichern, wenn SIe mit ihm Gassi gehen:
Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite, Unterstützern unseres Vereins, Paten und Adoptanten unserer Vermittlungshunde ein schönes Weihnachtsfest!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, dafür dass Sie einem Hund oder auch mehreren ein schönes Leben in Ihrer Familie ermöglichen und die Hunde, die noch im Tierhem warten, mit Spenden und Patenschaften unterstützen! Ohne Ihre Hilfe könnten wir als Verein nicht in diesem Umfang tätig werden. Vielen Dank!
Wir sind auf der Suche nach Fahrer-innen, die unsere Fahrten ins Tierheim nach Esztergom/Ungarn aktiv unterstützen um unsere vermittelten Hunde nach Deutschland zu holen. Teamfähigkeit, Freundlichkeit und ein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Hunden sollte für dich selbstverständlich sein. Hier ein kleiner Überblick über den Ablauf einer Fahrt. Freitag morgens gegen 8:00 Uhr geht es von unserem Vereinssitz (37176 Nörten-Hardenberg) los. In der Regel sind wird ca. 14 Stunden nach Esztergom unterwegs. Übernachtet wird in einer Pension. Samstags früh geht es ins Tierheim. Spenden ausladen, Fotos und Videos von den Tierheimhunden machen. Samstags abends gegen 18 Uhr werden die Hunde in den Transporter verbracht und es geht über Nacht zurück nach Deutschland. Spenden ein und aus zu laden, Fotos und Videos von den Hunden im Tierheim (auch im Zwinger) zu machen, sollten genauso kein Problem sein, wie in der Nacht den Trapo zu fahren. Alle weiteren Fragen können wir bei Interesse gerne persönlich besprechen. Unser Verein hat einen Transporter mit eingebauten Boxen, der von unserem Veterinäramt als Transportfahrzeug für Hunde zugelassen ist. Um unseren Vereinstransporter fahren zu können, brauchst du einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
Möchtest du unsere Tierschutzarbeit unterstützen? Dann melde dich unter m.kulle@herz-fuer-ungarnhunde.de oder unter 0176/24996584 (WhatsApp). Wir freuen uns 🙂